Logo

Buchen

Aufenthalt
Personen

Finanzen

Kontaktdaten Genossenschaft Pro Binntal

Genossenschaft Pro Binntal
Geschäftsstelle
Dorfstrasse 9
CH-3996 Binn

info@pro-binntal.ch
T: +41 (0)27 971 43 33

Gemeinsam für eine gute Sache

Die Genossenschaft Pro Binntal setzt sich seit 1987 für die Erhaltung des Hotels Ofenhorn als kulturhistorisches Baudenkmal ein. Sie ist als gemeinnützig anerkannt. Finanzielle Zuwendungen (Spenden, Gönnerbeiträge, usw.) können von den Steuern abgezogen werden.

Dank grosszügigen Beiträgen von Privatpersonen, Institutionen, Unternehmen und Behörden konnte die Genossenschaft das Hotel im Jahr 1987 erwerben und in den folgenden Jahren stilvoll restaurieren.

Seit 2006 wurden die Restaurierung-Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege weitergeführt. Wiederum unterstützen uns zahlreiche Privatpersonen, Behörden, Stiftungen und Institutionen mit finanziellen Zuwendungen. Die Loterie Romande sprach für die Restaurierung des altehrwürdigen Hotels Ofenhorn die grosszügige Summe von 1 Mio. Franken.

Noch sind die Restaurierungs-Arbeiten nicht abgeschlossen. Es bleiben noch acht Zimmer zu restaurieren, damit das Hotel Ofenhorn vom Keller bis zum Dach überall den Charme der Belle Époque verströmt.

Der Vorstand der Genossenschaft Pro Binntal dankt allen Personen und Institutionen für die jahrelange, grosszügige Unterstützung. Gemeinsam ist es uns gelungen, das Hotel zu erhalten und aufzuwerten.

Bankverbindung

Bank: Raiffeisenbank Aletsch-Goms, 3998 Reckingen
Kontoinhaber: Genossenschaft Pro Binntal
IBAN CH21 8080 8003 9887 0646 2

Direkt bei uns buchen und vom besten Preis profitieren.