Logo

Buchen

Aufenthalt
Personen

Philosophie & Leitbild

Wussten Sie, dass bereits Winston Churchill die Annehmlichkeiten des Hotels Ofenhorn genoss?

Das Hotel Ofenhorn erzählt Geschichten seit 1883 und wurde als einfaches Berghotel, vorab für Gäste aus England errichtet.
Auch Winston Churchill verbrachte als junger Mann mehrere Tage in Binn. Im Winter 2007/2008 begann der erste Teil der stilgerechten Innenrestaurierung und die öffentlichen Räumlichkeiten im Erdgeschoss sowie fast alle Gästezimmer wurden in mehreren Etappen nach historischen Vorbildern behutsam erneuert. Heute erstrahlt das Hotel in altem Glanz.
Lassen Sie sich vom Charme der Belle Epoque verzaubern.

Historisch

Das historische Hotel Ofenhorn hat eine lange und bewegte Geschichte. Die nostalgischen, authentischen Räumlichkeiten, die mit viel Geduld und Herzblut restauriert und renoviert wurden, machen das Hotel zu einem einzigartigen Ort der Begegnung. Wir bieten unserem Gast einen Aufenthalt der besonderen Art und laden ihn ein, mit uns auf Zeitreise zu gehen und die Geschichten des Hauses, aber auch des Bergdorfes Binn und dessen Einheimischen kennen zu lernen. Mit viel Liebe zum Detail sorgen wir für ein wohlig-warmes Ambiente, in welchem sich frau und man wie zu Hause fühlt. 

Natürlich 

Das «Ofenhorn» steht mitten im zauberhaften Landschaftspark Binntal. Unser Gast soll diese Natur-Nähe spüren und während seinem Aufenthalt physische und geistige Erholung finden. Die Verbundenheit zur Natur, zum Ort, dem Tal und der Region sind uns besonders wichtig. Auf dem Teller findet unser Gast ehrliche und aufrichtige Gerichte aus regionalen Produkten, über die der Koch eine Geschichte zu erzählen weiss. Zur Umwelt und den natürlichen Ressourcen tragen wir Sorge und unterstützen die regionale Wertschöpfungskette bestmöglich. 

Persönlich

Echte Gastfreundschaft, welche von persönlichen Kontakten geprägt ist, liegt uns besonders am Herzen. Wir interessieren uns für die Geschichten, die hinter den Menschen und ihren Reisemotiven stecken. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeitenden ist nicht künstlich oder aufgesetzt, sondern echt und natürlich. Wir pflegen einen undistanzierten Kontakt zu unseren Gästen, ohne ihnen zu nahe zu treten. Unser Gast darf erwarten, dass wir ihn persönlich kennen und wenn immer möglich mit dem Namen ansprechen. Herzliche und persönliche Gastfreundschaft steht nicht nur auf dem Papier sondern wird aktiv gelebt. 

Direkt bei uns buchen und vom besten Preis profitieren.