Logo

Buchen

Aufenthalt
Personen

Philosophie & Leitbild

Wussten Sie, dass bereits Winston Churchill die Annehmlichkeiten des Hotels Ofenhorn genoss?

Seit 1883 erzählt das Hotel Ofenhorn Geschichten. Es wurde als einfaches Berghotel, vorab für Gäste aus England errichtet. Auch Winston Churchill verbrachte als junger Mann mehrere Tage in Binn. Im Winter 2007/2008 begann der erste Teil der stilgerechten Innen-Restaurierung. Die öffentlichen Räumlichkeiten im Erdgeschoss sowie fast alle Gästezimmer wurden in mehreren Etappen nach historischen Vorbildern behutsam erneuert. Heute erstrahlt das Hotel in altem Glanz. Lassen Sie sich vom Charme der Belle Époque verzaubern!

Historisch

Das historische Hotel Ofenhorn hat eine lange und bewegte Geschichte. Die nostalgischen, authentischen Räumlichkeiten, die mit viel Geduld und Herzblut restauriert und renoviert wurden, machen das Hotel zu einem einzigartigen Ort der Begegnung. Wir bieten unseren Gästen einen Aufenthalt der besonderen Art und laden sie ein, mit uns auf Zeitreise zu gehen und in die Geschichte des Hauses, aber auch des Bergdorfes Binn und seiner Einwohner einzutauchen. Mit viel Liebe zum Detail sorgen wir für ein wohlig-warmes Ambiente, damit sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen.

Natürlich 

Das «Ofenhorn» steht mitten im zauberhaften Landschaftspark Binntal. Unsere Gäste sollen diese Nähe zur Natur erleben können und während ihres Aufenthalts körperliche und geistige Erholung finden. Die Verbundenheit mit Natur, Ort, Tal und Region ist uns besonders wichtig. Unsere Gäste geniessen täglich Gerichte aus regionalen Produkten, die diese Verbundenheit unterstreichen. Wir tragen Sorge zur Umwelt und den natürlichen Ressourcen und unterstützen die regionale Wertschöpfungskette bestmöglich. 

Persönlich

Echte Gastfreundschaft, die vom persönlichen Kontakt geprägt ist, liegt uns besonders am Herzen. Wir interessieren uns für die Geschichten, die hinter den Menschen und ihren Reisemotiven stecken. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeitenden sind nicht künstlich oder aufgesetzt, sondern ganz authentisch. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Gästen, ohne ihnen zu nahe zu treten. Unsere Gäste dürfen erwarten, dass wir sie persönlich kennen und wenn immer möglich mit Namen ansprechen. Herzliche und persönliche Gastfreundschaft steht bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern wird aktiv gelebt. 

Direkt bei uns buchen und vom besten Preis profitieren.